Suchfunktion

Wechsel im Amt des Pressesprechers des Oberlandesgerichts Karlsruhe

Datum: 01.04.2020

Pressemitteilung vom 01.04.2020 (11/20)

 

-----------------------------------------

 

Wechsel im Amt des Pressesprechers des Oberlandesgerichts Karlsruhe

 

Ab dem 1. April 2020 übt Richter am Oberlandesgericht Dr. Klaus Stohrer das Amt des Pressesprechers für die Senate des Oberlandesgerichts in Karlsruhe aus. Er übernimmt neben den Aufgaben von Richterin am Oberlandesgericht Dr. Julia Kürz auch die Pressesprechertätigkeit für Strafsachen von Richter am Oberlandesgericht Christian Guthmann. Für die Zivilsenate in Freiburg bleibt Richterin am Oberlandesgericht Annette Zeller zuständig.

 

Dr. Klaus Stohrer ist seit April 2018 in einem Zivilsenat und der Verwaltung des Oberlandesgerichts Karlsruhe tätig. Zuvor war er Richter in verschiedenen Strafkammern des Landgerichts Karlsruhe.

 

Dr. Julia Kürz wechselt zum 1. April 2020 an das Amtsgericht Karlsruhe. Sie wird dort zur Vizepräsidentin ernannt werden und unter anderem die Aufgabe der Pressesprecherin des Amtsgerichts Karlsruhe übernehmen.

 

Die Pressestelle des Oberlandesgerichts in Karlsruhe ist für Medienanfragen wie folgt erreichbar:

Telefon: 0721/926-2074 (neu!) oder -2028

Mobiltelefon: 0174/2538278

E-Mail: pressestelle@olgkarlsruhe.justiz.bwl.de

Fußleiste