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Wichtige Hinweise zum Schutz vor dem Coronavirus COVID-19

es liegt in unser aller Interesse, die Ausbreitung des Corona – Virus zu verlangsamen.

Der Dienstbetrieb des Amtsgerichts ist in Umsetzung der Beschlüsse des Ministerrats vom 13.03.2020 ab Dienstag, dem 17.03.2020 bis zunächst dem 19.04.2020 eingeschränkt.

Personen mit Krankheitssymptomen oder Kontakt zu Corona-Kranken dürfen

das Gerichtsgebäude nicht betreten!

Wir bitten Sie, Vorsprachen ohne vorherige telefonische Abstimmung derzeit zu unterlassen. Gerne können Sie Ihr Anliegen schriftlich vortragen oder – falls die persönliche Klärung unumgänglich ist – uns unter 07261/151-0 erreichen und zwar

zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr und zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr (freitags bis 14 Uhr).

 Schriftstücke, die Sie abgeben möchten, werfen Sie bitte in den Briefkasten!

 Kurze Anfragen oder Bitten um Termine in Eilsachen können Sie auch an folgende E-Mail schicken:

Poststelle@AGSinsheim.justiz.bwl.de

Beachten Sie aber, dass dieser Übertragungsweg nicht sicher ist und Anträge nicht per E-Mail gestellt werden können, sondern nur schriftlich (dh unterschrieben).

 Bitte habe Sie auch Verständnis, dass Anfragen aktuell etwas länger dauern können und die Erreichbarkeit teilweise eingeschränkt ist. Wir bitten um Verständnis, diese Maßnahmen dienen ihrem Schutz und auch dem Schutz der Gesamtbevölkerung.

 Bezüglich öffentlicher Termine ist ein Zugang ungehindert möglich.



Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Amtsgerichts 74889 Sinsheim

Adresse/Postanschrift

Amtsgericht Sinsheim

Werderstraße 12

74889 Sinsheim

Telefon: 

(07261) 151 0 (Zentrale)

Telefax: 

(07261) 151 101 (Zentrale)

Email: poststelle@agsinsheim.justiz.bwl.de

Wichtiger Hinweis:

Aus technischen und rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, beim Amtsgericht Sinsheim per E-Mail Klage zu erheben, Anträge zu stellen, Rechtsmittel einzulegen oder sonstige Prozeßerklärungen abzugeben. Derartige Prozeßhandlungen können nur schriftlich auf dem Prozeßweg, per Telefax oder zur Niederschrift vor dem Urkundsbeamten der Geschäftsstelle vorgenommen werden.

PARKPLÄTZE:

Durch die Montage einer Schranke zum Parkplatz des Amtsgerichtes, Werderstraße 12, können in Zukunft nur noch Mitarbeiter des Amtsgerichts Sinsheim und der Notarin Frau Jessica Bier, Staatsanwälte und gehandicapte Personen unseren Parkplatz nutzen. Für weitere Nutzer sind leider keine Parkkapazitäten vorhanden. 

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, die weiteren Parkmöglichkeiten im nahen Umfeld (z.B. Parkflächen des Parkhauses "Grabengasse" direkt gegenüber vom Amtsgericht) zu nutzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

RECHTSBERATUNG:

Die unentgeltliche Rechtsberatung findet jeweils am 1. und am 3. Montag jeden Monats von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Zimmer 106, 1. OG, Werderstraße 12 statt.


Hinweis:

In unserem Gerichtsgebäude muss mit Einlasskontrollen gerechnet werden. Dies kann leider Wartezeiten zur Folge haben. Waffen und gefährliche Gegenstände dürfen nicht in das Gerichtsgebäude gebracht werden und sind gegebenenfalls an der Pforte in Verwahrung zu geben. Bei Zuwiderhandlung kann der Zutritt verwehrt und erforderlichenfalls auch ein Hausverbot ausgesprochen werden.



Aktueller Hinweis:

Unter dem Menüpunkt "Service-/Formulare" stehen Ihnen diverse Dokumente wie beispielsweise Vorsorgevollmachten oder Beratungshilfeanträge als PDF-Datei zur Verfügung.

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